Ref_Müller-Gerbes, Hartmut

HARTMUT MÜLLER-GERBES


AutoBILD TÜV Report

Hartmut Müller-Gerbes lebt Kommunikation. Gestartet als Journalist bei RTL, die andere Seite als Sprecher von Peer Steinbrück gelernt und seit mehr als einem Jahrzehnt bei TÜV Rheinland als Konzernsprecher. Dabei hat er verstanden: Technik muss dem Menschen dienen und nicht umgekehrt. Und nicht alles, was machbar ist, darf auch gemacht werden. „Digital bin ich wahrscheinlich ein Spätberufener, vertrete die Generation ab 49, bin also eher nachdenklich und nehme mir länger Zeit, um dann aber weniger zu sagen. Ganz nach dem Motto: Ich kann über jedes Thema eine Stunde sprechen und wenn ich nachdenke, 10 Minuten.“ Das hilft insbesondere in Social Media, die die Kommunikation revolutioniert haben und die es gilt, für die eigenen Ziele bestmöglich zu nutzen.
Share by: